Telefonisch erreichbar unter
0 25 41/ 7 00 75

Wir über uns

Qualität, die fast 100 Jahre überzeugt

In dritter Generation führt Norbert Thesing unser Coesfelder Traditionsunternehmen "Heribert Thesing GmbH" und versorgt Tief- und Straßenbauer, Städte und Gemeinden oder auch Privatkunden mit Schüttgütern wie, Mutterboden, Kies und Natursteinen. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Mengen Sie benötigen, unsere moderne LKW-Flotte sorgt dafür, dass in großen und kleinen Mengen geliefert werden kann. Ebenfalls können sie die Lagerprodukte auch vor Ort durch Selbstabholung erwerben.

Kontakt & Anfahrt
QUALITÄT, DIE FAST 100 JAHRE ÜBERZEUGT - Heribert Thesing GmbH

Mit einem Dampflokomobil fuhr unser Gründer Hermann Thesing 1923 die Transporte

Mit einer Dampflok und drei Anhängern tuckerte Hermann Thesing vor über 90 Jahren, fünf
Stundenkilometer schnell, von Coesfeld nach Dorsten, um Kohlen für das Coesfelder Gaswerk zu holen. Hermann Thesing, Gründer unseres Transportunternehmens, hatte es vor 90 Jahren nicht leicht. Abends fuhr er los, auf dem Fahrerstand seines Dampflokomobils stehend, und tuckerte rigen Dorsten. Die ganze Nacht fuhr er durch und kehrte am anderen Abend mit Kohle beladen zurück; wenn er Glück hatte. Es konnte auch erheblich länger dauern. Straßen gab es kaum und die Anhänger rollten auf Eisenrädern.

Ende der zwanziger Jahre kaufte unser Gründer Hermann Thesing das erste Kraftfahrzeug, wobei er sich zeitweise nebenbei auch noch als Lohndrescher und Omnibusunternehmer betätige. Was blieb, ist unser heutiges Unternehmen, das ab 1947 vor allem Straßenbaustoffe beförderte und durch einen Baustoffhandel vergrößert wurde. In den 50 Jahren übernahm Heribert Thesing, Sohn des Gründers, das Unternehmen.

Unser Firmengelände an der Ecke Dülmener Straße / Grimpingstraße in Coesfeld reichte nach der Erweiterung nicht mehr aus, sodass wir in ein neues Firmengebäude an der Boschstraße 12, unserem heutigen Standort im Coesfelder Industriegebiet, einzogen. Heute besitzen wir fünf moderne LKWs und Sattelschlepper, die in unserer 20 x 40 Meter großen Halle untergestellt und liebevoll gepflegt werden. Auch heute nach fast einem Jahrhundert werden unsere Lastwagen noch im Güter-Nah- und Fernverkehr eingesetzt. Darüber hinaus können Sie bei uns an der Boschstraße 12 auch vor Ort direkt Baustoffe erwerben.


Bis heute stehen Qualität, moderne Technik und zufriedene Kunden für uns im Mittelpunkt.

Ihr erster Ansprechpartner für Baustoffe und Schüttgüter

Logo Heribert Thesing GmbH
MIT EINEM DAMPFLOKOMOBIL FUHR UNSER GRÜNDER HERMANN THESING 1923 DIE TRANSPORTE Bilder von damals / Geschichte - Heribert Thesing GmbH Luftaufnahme - Heribert Thesing GmbH in Coesfeld

„Wir sind nicht die einzigen, aber einzigartig.“

Heribert Thesing.

Unser moderner Fuhrpark in Coesfeld - Heribert Thesing GmbH